Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Die Blogger

Daniel Dieckmann:

Bin verheiratet, wir haben eine Tochter und gemeinsam mit Freunden wohnen wir in Marburg, und bringen uns dort im Stadtteil und der Gemeinde ein. Seit einigen Jahren arbeite ich als Referent für Öffentlichkeitsarbeit einer NGO und mache parallel einen Master in Development Studies and Transformation. Zwischenstationen waren einige Auslandsreisen, vor allem ins südliche Afrika und eine Ausbildung zum Gemeindediakon. Meine Lieblingsthemen sind: die Aufgabe der weltweiten Gemeinde, Öffentlichkeitsarbeit von NGOs und das Reich Gottes.

Daniel Dieckmann
Copyright 2014
Daniel Dieckmann

Andreas Schuss:

Andreas lebt mit seiner Frau und ihren zwei Jungs in Marburg. Seit seinem Theologiestudium glaubt er, dass die Praxis der Ort ist, an dem sich der Glaube an Gott bewahrheitet. Christen setzen sich, im Horizont des Reiches Gottes, für die Armen dieser Welt und eine globale Gerechtigkeit ein.  In seiner Masterdissertation (MTh – praktische Theologie) hat er das diakonische Handeln eines regionalen Gemeinschaftsverbandes qualitativ erforscht. Im Rahmen seiner Tätigkeit bei einem internationalen christlichen Hilfswerk schafft er in deutschen (Kirchen-)Gemeinden ein Verständnis dafür, dass wir Teil einer menschlichen Gemeinschaft sind, die teilt was sie ist und hat. Den anderen zu lieben, weil er Geschöpf Gottes ist, und Gott zu lieben, weil er sich uns als Schöpfer, Erlöser und Vollender offenbart hat. Daraus wächst die Antwort, wie unsere Welt gelingen kann.

Bild Andreas Schuss
Copyright 2014 Andreas Schuss
Google+WordPressBlogger PostEvernoteFacebookTwitter
0 Kommentare
Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar